Am 03.03. gegen 20 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung alarmiert. Beim Eintreffen bot sich folgende Lage: PKW am Dach und eine Person noch im Fahrzeug eingeschlossen (nicht eingeklemmt). Zeitgleich traf die FF Tribuswinkel ein, die ebenfalls alarmiert wurde. Diese bekam den Einsatzbefehl die Beleuchtung und den Brandschutz aufzubauen. Wir verschafften uns über die Beifahrerseite Zugang zum Verletzten, der im Fahrzeug sitzend vorzufinden und ansprechbar war.
Nachdem die Polizei das Fahrzeug freigegeben hat und der Verletzte mit der Rettung abtransportiert wurde, begann die Bergung des Fahrzeugs. Mittels Kran der FF Tribuswinkel stellte man das Fahrzeug wieder auf die Räder und anschließend mittels Rangierroller verkehrssicher ab und versperrt es. Die Strasse wurde gereinigt und nach gut 1 1/2 Stunden konnte wir wieder einrücken
Im Einsatz stand die FF Pfaffstätten mit KDO, Tank1 und RLFA mit 19 Mitgliedern. Wir bedanken uns bei der FF Tribuswinkel für die Hilfe mit rund 15 Mitgliedern und ebenfalls 3 Fahrzeugen.